Über mich

Ich bin:

  • 30 Jahre alt
  • in Bergdietikon AG aufgewachsen
  • heute in der Altstadt von Baden zu Hause
  • seit Abschluss meines Studiums in Internationalen Beziehungen und  Wirtschaftsjournalismus im Finanzsektor tätig
  • Einwohnerrätin und Mitglied der Finanzkommission in Baden
  • Mitgründerin und Projektleiterin bei GLP Lab – Das offene Politlabor

In meiner Freizeit lasse ich die Seele bei einem guten Buch baumeln, bin wann immer möglich an der frischen Luft, oder geniesse das gemütliche Zusammensein mit Familie und Freunden. Reisen in fremde Länder und Regionen, egal ob nah oder fern, lassen mich neue Perspektiven entdecken und wertvolle Energie tanken.

Warum grünliberal?

Als ich zum ersten Mal wählen durfte – das war 2007 – gab es die Grünliberalen im Aargau noch nicht. Mangels echter Alternativen erhielten FDP und Grüne je die Hälfte meiner Stimmen. So richtig zufrieden war ich damit aber nicht. Ich spürte: Gute Lösungen für Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft entstehen nicht durch dauerndes parteipolitisches Seilziehen, sondern durch Brückenbauer, die verschiedenste Interessen in langfristigen Visionen zu verbinden wissen. Das zu erreichen ist mein Ziel in der Politik, denn genau das ist für mich die Bedeutung des Konzepts “grünliberal”.

Mein aktueller Smartspider für die Nationalratswahlen 2019

Wie ich die Politik in Baden gestalten möchte:

Ich gebe Vollgas für eine nachhaltige Zukunft in Region und Stadt Baden: Mit guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für innovative Unternehmen, mit der Förderung von Elektromobilität und erneuerbaren Energien für den Klimaschutz, und mit einem Fokus auf sinnvolle, faire und finanzierbare Sozialsysteme.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie mich via fiona.hostettler@baden.ch …

… oder auf TwitterFacebook oder Instagram.