Themen

Im Video erfahren Sie mehr über meine wichtigsten Anliegen

Ich setze mich mit Mut & Herz, konstruktiv und unideologisch ein für:

…wirksamen Klimaschutz: Seit meiner Schulzeit setze ich mich für den Klimaschutz ein. Wir müssen endlich die Weichen richtig stellen – mit ehrgeizigen Zielen und wirkungsvollen Anreizen, damit sich nachhaltiges Handeln und Wirtschaften für alle lohnt.

…echte Gleichberechtigung für Mann und Frau: Ich will gleiche Chancen im Beruf (Elternurlaub!), aber auch in Sorgerechts- und Unterhaltsstreitigkeiten, Gleichbehandlung in der Altersvorsorge, Individualbesteuerung, und und und… Die Liste, die wir anpacken müssen, ist lang.

…eine offene und innovative Wirtschaft: Als kleines Land haben wir dank Innovation, Unternehmertum und dem Handel mit der Welt Erfolg. Abschottung und Protektionismus bringen langfristig niemandem etwas. Investieren wir stattdessen in unsere Stärken!